Anzeige

Yvonne Catterfeld tanzt "In Between"

  • Veröffentlicht: 04.10.2024
  • 12:53 Uhr
Article Image Media
© Sony Music/Starwatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit neuem Label im Rücken schlägt die Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld stilistisch neue Wege ein: Schon ihre Single "Move" aus dem Frühjahr war ein motivierender Dance-Pop-Track, der allen gefallen dürfte, die zum Beispiel auch Dua Lipa feiern. Nun legt sie mit "In Between" nach, das wieder direkt auf den Dancefloor führt.

Anzeige

Die neue Single "In Between" von Yvonne Catterfeld ist ein unwiderstehlicher und dezent lasziver Dance-Pop-Song, der die Körper in Bewegung bringt und lyrisch direkt auf den Dancefloor führt – in jenen Moment, in dem sich manchmal entscheidet, ob es bei einem gemeinsamen Tanz bleibt, oder dieser nur das erste Kapitel einer intensiveren Begegnung ist. Catterfeld selbst sagt dazu, "In Between" sei "der klassische Dancefloor-Song. Er ist für mich im übertragenen Sinne eine Einladung zum Tanz und offensichtlich auch zu mehr – vielleicht sogar darüber hinaus." In diesen aufregenden Momenten, stünde man vor spannenden Fragen wie diesen: "Hat man den Mut, seine Anziehung zu offenbaren und den nächsten Schritt zu gehen, egal wie gefährlich er ist verbunden mit der Frage, ob man sich der Versuchung hingibt oder der Vernunft?" Kurz gesagt: Man hängt aufgeregt und angemuckst "In Between" nach Hause gehen oder noch Weiterziehen. Oder aber: Zu dir oder zu mir?

Außerdem erklärt Yvonee Catterfeld: "‚In Between” beschreibt für mich perfekt dieses ganz besondere Gefühl, das jemand hinterlassen hat. Eines, das man gleichzeitig hinterfragt und das einen doch nicht loslässt. Genau wie die Gewissheit, dass energetisch zwischen dir und einem anderen Menschen etwas ist, was so stark ist, dass der Verstand sich nicht dagegen und gegen diesen Menschen wehren kann. Der Moment, wo man sich eigentlich verabschieden muss und dieser eine Moment darüber entscheidet, ob man sich wiedersehen wird oder nicht."

Das letzte Album von Yvonne Catterfeld liegt schon nun gut drei Jahre zurück, und wer da noch einmal rein hört, merkt schnell: Die neuen Singles "Move" und nun "In Between" haben musikalisch nicht mehr viel mit den Songs auf "Change" oder Singles wie "Back In July" zu tun. Mit ihren neuen Label Starwatch im Rücken stehen die Zeichen bei Catterfeld ganz offensichtlich auf Veränderung. Die Sängerin und Schauspielerin ist zwar schon länger wieder mit englischen Texten unterwegs, aber dieser zeitgemäße, durch und durch tanzbare Sound, der eher internationale Größen zum Vorbild nimmt – der ist neu. Nun irgendwo zwischen R&B, Soul, Dance und Pop zuhause hat sie ein Produktionsteam an Bord, das gerade in anderen Genres Maßstäbe setzt: Truva, die schon für Emilio, Clueso und Majan gearbeitet haben.

Dass sie schon seit "Change" auf eine Weise im Englischen singt, bei der man schnell vergisst, dass sie aus Deutschland kommt, ist übrigens auch kein Zufall. "Mein Freund ist Engländer, weshalb er und ich im Alltag nur Englisch miteinander sprechen. Auch mit meinem Sohn spreche ich nicht nur Deutsch, sondern oft auch Englisch. Die Sprache fühlt sich für mich total natürlich an und fällt mir manchmal schon schwer, deutsche Worte zu finden", sagt Yvonne Catterfeld. Nachdem ich mir den Wunsch, ein englischsprachiges Album zu machen, mit 'Change' schon erfüllt habe, war für mich klar, dass ich diesen Weg mit den neuen Songs jetzt auch weitergehe. Das ist für mich einfach der natürlichste und authentischste Weg.“ Ein Weg, der mit "Move" und "In Between" wie eine gute Entscheidung klingt, zu der man nur zu gerne tanzen will.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.