Bin ich betroffen?
- Aktualisiert: 27.09.2023
- 18:00 Uhr
Sixx wechselt die Frequenz > Bin ich betroffen?
Das Wichtigste in Kürze
Nicht jeder ist von unserer Frequenzumstellung betroffen.
Nur weniger als ein Drittel der TV-Haushalte in Deutschland müssen den Sendersuchlauf vornehmen.
Mit den Fragen in der Checkliste findest du schnell heraus, ob du dazu gehörst.
Deine Checkliste zum Frequenzwechsel
Nicht betroffen:
- Empfange ich sixx in HD? ("HD" neben dem sixx-Senderlogo)
- Empfange ich sixx über Kabel*?
- Empfange ich sixx über das Internet (IPTV oder App)?
- Empfange ich sixx über Antenne (DVB-T2)?
Betroffen:
- Habe ich eine Satellitenschüssel auf dem Dach?
- Werden mir im TV auf sixx Info-Laufbänder zum Frequenzwechsel angezeigt?
- Heißt der Sender in meiner Senderliste "SIXX" (in Großbuchstaben)?
Wenn du zu den "Nicht Betroffenen" gehörst, kannst du unsere Sendungen wie gewohnt genießen, ohne weitere Maßnahmen ergreifen zu müssen. Wenn du aber alle Fragen unter "Betroffen" mit "Ja" beantwortet hast, musst du eine Anpassung vornehmen.
*Ausnahme: beim Kabelanbieter PŸUR und bei manchen regionalen Kabelnetzen kann trotzdem ein Sendersuchlauf notwendig sein
Was muss ich tun, wenn ich betroffen bin?
Wo bekomme ich weitere Hilfe?
Wenn du Unterstützung benötigst, um den Frequenzwechsel durchzuführen, sind wir für dich da. Hier findest du Erklärvideos und Schritt-für-Schritt-Galerien rund um den Umstellungsprozess.
Darüber hinaus steht unser engagiertes Zuschauerservice-Team gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten. Du erreichst den Zuschauerservice über Facebook und Instagram.
Zögere nicht, uns bei Fragen oder Unsicherheiten zu kontaktieren – wir helfen dir gerne weiter!