Anzeige
Mehr als nur eine schnelle Nummer

Quickie

Der Quickie ist eigentlich genau das, was der Name zum Ausdruck bringt: eine schnelle und spontane Nummer für zwischendurch. Das muss aber nichts Schlechtes sein, denn Spontansex hat viele positive Seiten. 

Anzeige

Quickie: In der Kürze liegt die Würze

Die Bezeichnung Quickie ist abgeleitet vom Wort "quick", englisch für schnell, und bezeichnet sexuellen Verkehr, der vor allem eines ist: kurz. Aufgrund der rasanten sexuellen Erregung fällt das Vorspiel flach. Paare können bei einem Quickie ganz neue Sex-Orte ausprobieren, wenn die Lust sie beispielsweise im Auto oder in einem Fahrstuhl überkommt. Außerdem dienen Quickies der Spannungsentladung und sind perfekt geeignet, um Stress abzubauen oder ein eingeschlafenes Liebesleben aufzubessern. Doch genauso wie bei allen anderen Sex-Praktiken gibt es auch bei Quickies ein paar Tipps und Regeln, die man befolgen sollte. 

Anzeige
Anzeige

Was macht einen Quickie aus?

Ein Quickie ist keine besondere Sexpraktik an sich. Kennzeichnend ist, dass er oft spontan zustande kommt. Ob der Akt nun zwei oder sechs Minuten dauert, ist nicht entscheidend. Der Quickie zeichnet sich letztlich dadurch aus, ganz ohne Vorspiel möglichst schnell zum Höhepunkt zu gelangen. Partner sind wahnsinnig heiß aufeinander und können es einfach nicht abwarten, sich sexuelle Befriedigung zu verschaffen.

Besserer Sex: Tipps im Überblick
Artikel

Upgrade für dein Liebesleben

Besserer Sex: Die besten Tipps im Überblick

Die besten Tipps für Sex und Erotik im Überblick. Infos zu Sex-Techniken, Sex-Trends, bei Problemen im Bett und mehr zum Thema Sex-Fantasien.

  • 22.02.2023
  • 12:47 Uhr
Anzeige

Tipps: Für wen ist ein Quickie geeignet

Quickies erleben nur frisch Verliebte oder Singles, die auf der Suche nach schneller Befriedigung sind? Das muss nicht sein: Die kurze Nummer zwischendurch ist auch ideal, um bei Pärchen wieder für neuen Schwung im Liebesleben zu sorgen. Schließlich geht es hier nicht darum, darüber nachzudenken, wie ihr es euch am besten gegenseitig macht. Der Kopf ist ausgeschaltet, Sexpartner geben sich voll und ganz ihrer Lust hin. Einzige Problematik: Frauen, die selten durch die pure Penetration zum Höhepunkt kommen, werden einen Orgasmus beim Quickie nur selten erleben. Nichtsdestotrotz ist er eine schöne und prickelnde Methode, sich näherzukommen und die Lust aufeinander zu genießen. Und dann ist es oftmals gar nicht so entscheidend, ob dem Sex das Sahnehäubchen aufgesetzt wird oder nicht.

Sex an ungewöhnlichen Orten

Besonders gut geeignet ist der Quickie, wenn es wirklich schnell gehen muss, an ungewöhnlichen Sex-Orten zum Beispiel. Wollt ihr euch beispielsweise im Fahrstuhl, am Arbeitsplatz lieben oder einen Quickie im Auto haben, habt ihr nur wenig Zeit für die Fahrt auf den Lustgipfel. Was hilft? Schnell die Hose öffnen, den Rock hochschieben und eine schnelle Nummer einlegen. Insbesondere dort, wo es eigentlich verboten ist, einander näherzukommen, ist der Quickie die ideale Lösung, um der Lust Befriedigung folgen zu lassen.

Anzeige
Die besten Orte für Quickies
Das könnte dich auch interessieren
Sex-Stellung: Doggy Style
Artikel

Doggy Style: Tipps für tierisch guten Sex

  • 07.10.2022
  • 09:03 Uhr