Intensiver Liebes-Trend
Rainbow Kiss: Dieser Kuss hat es in sich...
- Veröffentlicht: 08.02.2024
- 14:03 Uhr
- at
Orale Befriedigung während der Menstruation - was für die einen ein absolutes No-Go ist, empfinden andere als besonders intim und aufregend. Wir verraten dir, woher der Rainbow Kiss seinen Namen hat und warum er gerade so angesagt ist.
Was ist der Rainbow Kiss?
Eine kleine Warnung vorab: Hier geht es gleich zur Sache, der Rainbow Kiss hat eher was mit Fetisch zu tun als mit Blümchensex. Wenn dich das nicht abschreckt, lies ruhig weiter.
Hast du schon mal was von der Sex-Praktik Snowballing gehört? Dabei wird beim Oralsex Sperma im Mund gesammelt und anschließend bei einem Kuss an die Partnerin oder den Partner weitergegeben. Der Rainbow-Kiss geht noch eine Stufe weiter, denn hier befriedigen sich beide gleichzeitig oral - während sie ihre Periode hat. Er sammelt ihr Menstruationsblut im Mund, sie sein Sperma und nach dem Orgasmus werden beim Küssen beide Körperflüssigkeiten ausgetauscht und vermischt. Durch das Mischen der Farben entsteht nicht wirklich ein Regenbogen, aber daher hat die Praktik ihren Namen.
Im Clip: Kennenlernen ganz ohne Druck! So profitieren Singles vom Slow-Dating-Trend
Kennenlernen ganz ohne Druck: So profitieren Singles vom Slow-Dating-Trend
Wie wird der Rainbow Kiss praktiziert?
Voraussetzung für den Rainbow Kiss ist natürlich, dass mindestens eine der beiden Sexpartner:innen ihre Tage hat (natürlich ist der Rainbow Kiss etwas, das nicht nur heteronormative Paare praktizieren können). Manchmal passiert das per Zufall, falls nicht, muss man einen Blick in den Kalender werfen. Auch das Timing beim Akt ist natürlich wichtig: Beide sollten mehr oder weniger gleichzeitig kommen, damit nicht einer ewig lange das Sperma beziehungsweise Blut im Mund behalten muss. Freilich gibt es auch eine Light-Version des Rainbow Kiss. Hierbei wird lediglich die Klitoris oral verwöhnt, so kommt der Verwöhnende kaum oder gar nicht in Kontakt mit Blut. Falls ihr den Rainbow Kiss ausprobieren möchtet, sprecht euch vorher ab und trefft Vorsichtsmaßnahmen: Handtücher oder dunkle Bettwäsche sind empfehlenswert. Ihr könnt zusätzlich Gleitgel mit Geschmack verwenden, das macht das Erlebnis etwas weniger extrem.
Warum stehen Menschen auf den Rainbow Kiss?
Körperflüssigkeiten sind etwas Natürliches. Sie in den Mund zu nehmen, ist dennoch nicht jedermanns Sache - und das ist vollkommen in Ordnung. Beide müssen darauf stehen, um den Rainbow Kiss wirklich genießen zu können. Wenn das der Fall ist, kann das Experiment schön sein und zeigen, dass man den Körper der Partnerin vollkommen akzeptiert und wertschätzt. Ob ihr den Rainbow Kiss ausprobieren möchtet, bleibt euch überlassen. Wie immer ist Kommunikation das Allerwichtigste, sprecht offen darüber, was euch anmacht, was ihr ausprobieren wollt und wo eure Grenzen sind.
Ist der Rainbow Kiss bedenklich?
Per se ist Menstruationsblut keine unhygienische Flüssigkeit, genauso wenig wie Sperma. Allerdings können Geschlechtskrankheiten darüber übertragen werden. Es ist also wichtig, dass beide Partner:innen auf HIV getestet sind.
Ein Orgasmus kann sogar helfen, Periodenkrämpfe zu lindern. Das spricht definitiv für Sex während der Menstruation. In welcher Form bleibt euch überlassen.