Anzeige
Jennifer Lawrence: Figur und Aussehen sind ihr Kapital

Diät ohne Kohlenhydrate für die perfekten Maße? Nein, danke!

Article Image Media
© Robyn Beck, Stan Honda, Andrew H. Walker_AFP

Ihr wollt aussehen wie die Stars, wisst aber nicht wie? Derzeit ist eine Debatte über Diäten in Hollywood ausgebrochen, worin es vor allem um die Atkins-Diät geht. Wir verraten euch, wie ihr auch ohne ganz auf Kohlenhydrate verzichten zu müssen eure Bikini-Figur bekommt!

Anzeige

In Hollywood gilt seit einiger Zeit das Motto: "Willst du abnehmen, dann mache eine Diät ohne Kohlenhydrate". Die größte Verfechterin dieses Konzepts ist wohl Gwyneth Paltrow, ihre stärkste Gegnerin Jennifer Lawrence. Figur und Ausstrahlung gewinnen nach Meinung der "Silver Linings"-Protagonistin durch ein völlig anderes Ernährungskonzept.

Atkins-Konzept: Wie funktioniert eine Diät ohne Kohlenhydrate?

Um Gewicht zu verlieren, setzten nicht nur die Stars wie Gwyneth Paltrow auf die sogenannte Atkins-Diät und ihre zahlreichen Abwandlungen. Bevor ihr jedoch völlig auf Kohlenhydrate verzichtet, solltet ihr euch genau darüber informieren, was die Vor- bzw. die Nachteile sind und wie das Ganze funktioniert. So dürft ihr weder Kartoffeln, Nudeln, Brot oder Zucker sowie einige Obstsorten nicht zu euch nehmen. Stattdessen kommen Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Wurst und wasserhaltige Gemüse wie Spargel auf den Tisch. Mit dieser einseitigen Ernährung soll die perfekte Bikini-Figur schnell erreicht werden.

Die Wirkung: Durch den Mangel an Kohlenhydraten verändert sich der Stoffwechsel, Fett wird als Energielieferant genutzt. Nicht verbrauchte Proteine und Fette werden ausgeschieden statt angelagert. Klingt eigentlich perfekt für sexy Kurven, ohne hungern zu müssen. Warum ist Jennifer Lawrence – Figur hin oder her – also dagegen? Wir haben drei Diäten getestet und miteinander verglichen, darunter auch eine ganz ohne Kohlenhydrate. Das Ergebnis seht ihr hier:

Anzeige
Anzeige

Gwyneth Paltrow vs. Jennifer Lawrence: Was ist die beste Diät?

Gwyneth Paltrow ernährt sich nicht nur völlig ohne Kohlenhydrate, sie verzichtet zudem auch noch auf Gluten. Eine Katastrophe für Jennifer Lawrence. Figur und Silhouette bekomme man ihrer Meinung nach auch anders. Sie bezeichnete die Diät ohne Kohlenhydrate als neue coole Essstörung. Nicht nur der Konsum von Lebensmitteln gerate völlig aus dem Gleichgewicht, auch der Körper leide unter der Umstellung. Auch Heidi Klum und viele andere Stars verzichteten vor großen Events auf Kohlenhydrate - fem.com berichtet.

Statt einem gesunden Body können äußerst bedenkliche Nebenwirkungen auftreten. Durch die vermehrte Fettzufuhr kann auch der Cholesterinspiegel ungesund ansteigen. Die Nieren würden durch die vielen Eiweiße über die Maßen beansprucht. Sie können die Abbauprodukte nicht mehr richtig filtern. So bleiben sie im Blut und führen unter Umständen zu Gicht.

Jennifer Lawrence-Figur durch gesunden Lebensstil: So hält sich die Aktrice fit

Statt auf eine Diät ohne Kohlenhydrate setzt Jennifer Lawrence bei ihrer Star-Diät auf einen ausgewogenen Lebensstil. Den Tag startet die Schauspielerin mit einem energiereichen Frühstück wie Müsli oder frischem Obst. Danach folgt wahlweise ein 20-minütiges Stretching oder Yoga. Im Anschluss geht es für 15 Minuten aufs Laufband, um in Schwung zu kommen. An manchen Tagen kommt auch der Fitnesstrainer vorbei und trainiert Kraft sowie Ausdauer. Dazu nutzt Jen herkömmliche Übungen wie Sprints, Spinning-Drills oder aber den Medizinball. Andere Stars legen auch richtig Kohle für ihre Schönheit hin. Für welche Methoden Brad Pitt, Angelina Jolie und Co. richtig tief in die Tasche greifen seht ihr hier:

Anzeige
taff vom 3. Dezember 2014

Wer schön sein will, muss blechen

Hier bekommt der Ausdruck "Die Reichen und Schönen" eine ganz andere Bedeutung: Denn Brangelina, Kim und Co. geben jede Menge Geld für ihr Äußeres aus.

  • Video
  • 04:22 Min
  • Ab 12

Zum Mittag gibt es beim "Die Tribute von Panem"-Star Proteine und Kohlenhydrate. Letztere werden zwar auch sparsam eingesetzt, sind für Jennifer aber unverzichtbar für ein gesundes Körpergefühl und gegen Heißhunger. Abends gibt es kleine Portionen Gemüse oder Fleisch, um den Magen nicht zu sehr zu belasten und um nicht mit Völlegefühl ins Bett zu gehen. Zwischendurch sind kleine Sünden natürlich erlaubt, doch als gesunden Snack empfiehlt Jen Obst oder Nüsse. Ihr Geheimtipp: 2-3 Liter Wasser am Tag entschlacken den Körper.

>>> Noch mehr Beauty-Inspirationen haben wir auf sixx.de für euch vorbereitet. Dort findet ihr unter anderem tolle Rezepte für vegane Bodylotions und ausgefallene Pflege und Styling Tipps für eure Haare!

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr