Dauerhafte Haarglättung dank Keratin: Brazilian Blow Dry
Glätteisen Adieu!
Man will immer das, was man nicht hat. Frauen mit glattem Haar wollen Locken und andersherum. Jetzt gibt es das Pendant zur Dauerwelle: "Brazilian Blow Dry" verspricht glattes Haar bis zu sechs Monate!
Viele Frauen mit Locken wünschen sich glatte Haare – doch tagtäglich das Glätteisen zu bemühen, ist vielen zu zeitaufwendig. Eine Lösung kann eine dauerhafte Haarglättung sein. Beim "Brazilian Blow Dry" verschwinden die Locken für mehrere Monate.
Keratin umhüllt das Haar und glättet es
Das Wundermittel beim "Brazilian Blow Dry" heißt Keratin. Das Protein ist im menschlichen Haar enthalten und kann zur dauerhaften Haarglättung verwendet werden. Die Methode ist recht simpel: Nachdem das Haar mehrmals gewaschen und anschließend trocken geföhnt wurde, wird es mit einem Produkt, das Keratin enthält, eingepinselt. Der Wirkstoff umhüllt das Haar und glättet es.
"Brazilian Blow Dry" hält bis zu sechs Monaten
Nachdem das Keratin eine gewisse Zeit einwirken konnte, wird das Haar geföhnt und mit einem Glätteisen bearbeitet. Insgesamt kann die Prozedur beim Friseur mehrere Stunden dauern - doch der Effekt ist erstaunlich: Lockige Haare werden so glatt und glänzend. Der Clou am "Brazilian Blow Dry": Die Haarglättung hält rund drei bis sechs Monate.
Fließender Übergang von glatten zu lockigen Haaren
Nach dieser Zeit ist oft eine erneute Haarglättung nötig. Allerdings ist der Übergang von glatten zu lockigen Haaren fließend, da sich das Keratin mit der Zeit auswäscht und die Haare so langsam wieder zu ihrer natürlichen Form zurückfinden. Teilweise hängen sich die Locken durch die Behandlung aber auch aus und kehren auch nach den sechs Monaten noch nicht sofort zurück.