Statement-Schmuck: Klotzen statt kleckern
Statement-Schmuck
Ob Maxi-Ohrringe, XXL-Ringe oder protzige Ketten - Statement-Schmuck ist der Trend dieses Frühlings. Gold, Neonfarben oder mit Strass besetzt: Erlaubt ist, was gefällt.
Breite Armspangen mit bunten Steinen machen ein sommerlich-leichtes Outfit noch farbenfroher, edle Chandelier-Ohrringe verleihen einen glamourösen Touch und eine protzige Statement-Kette kann jedem schlichten Outfit den Trend-Faktor verleihen. Wer sich noch nicht traut, mit seinem Statement-Schmuckstück allzu sehr aufzufallen, fängt am besten klein an. Ein auffälliger Cocktail-Ring eignet sich bestens, um sich an den Trend heranzutasten.
Statement-Schmuck - trendige Stücke für Selbstbewusste
Ansonsten ist bei den protzigen Statement-Schmuckstücken fast alles erlaubt. Ob Klunker, Knallfarben, Gold, Silber oder Holz - bei der Wahl des neuen Lieblings-Trendobjekts gilt: Je auffälliger, desto besser. Statement-Schmuck steht allerdings gern im Mittelpunkt, es sollte deswegen nur je eines der extravaganten Teile zurzeit getragen werden. Auffällige Chandelier-Ohrringe wirken zu einer XXL-Kette schnell überladen und die Statement-Schmuckstücke lenken voneinander ab.
Bescheiden war gestern: Statement-Schmuck steht gern im Mittelpunkt
Ein schmaler Ring oder kleine Ohrstecker sind die bessere Wahl, um dem Trend gerecht zu werden. Das Gleiche gilt für Kleidung und Frisur: Tops mit auffälligen Stehkragen oder Schals stehlen der Statement-Kette die Show. Eine offen wallende Haar-Mähne lenkt von extravaganten Ohrringen ab. Besonders gut lassen sich die Hingucker mit einfarbigen Tops kombinieren - so kommen die Prachtstücke richtig zur Geltung.