Anzeige
Junge Frau stirbt an schädlichen Diät-Pillen

Studentin stirbt nach Überdosis Diät-Pillen

Article Image Media
© West Mercia Police

Eloise Aimee Parry (21) starb am 12. April 2015 im Krankenhaus von Shrewsbury. Der furchtbare Grund ihres Todes: Eine Überdosis Pillen - Pillen, die ihr einen krassen Gewichtsverlust versprachen. Die junge Studentin bestellte sie über eine Website im Internet und ahnte nicht, dass die Tabletten sie auf Grund der gefährlichen Inhaltsstoffe umbringen würden.

Anzeige

Als Eloise im Krankenhaus ankam, war es bereits zu spät. Die Ärzte konnten nichts mehr für die junge Frau aus Großbritannien tun. Die Schlank-Mach-Pillen, die sie genommen hatte, enthielten einen ganz speziellen und hochgefährlichen Wirkstoff: Hochgiftiges Dinitrophenol, auch DNP genannt. Wie kam es zu diesem furchtbaren Unglück?

"Sie verbrannte von innen"

Mutter Fiona hatte absolut keine Ahnung, dass ihre Tochter Diät-Pillen zu sich nahm. Sie erzählte der "BBC's Victoria Derbyshire Show": "Es ist wirklich eine böse Droge. Sobald der Wirkstoff in deinem System ist, richtet es einen großen Schaden an. Er verbrennt nicht nur das Fett, es zerstört auch all deine Muskeln und deine Körperflüssigkeiten werden gelb". Statt der empfohlenen Menge von zwei Tabletten nahm Eloise Aimee Parry acht Stück zu sich. Eine viel zu hohe Dosis!

Anzeige
Anzeige

Polizei warnt davor Tabletten im Internet zu kaufen

"Wir fordern die Öffentlichkeit unbedingt dazu auf, beim Kauf von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel über das Internet vorsichtig zu sein. Solche Substanzen von nicht registrierten Websites könnten ihre Gesundheit gefährden, da sie extrem schädlich, abgelaufen oder gefälscht sein könnten.", erklärt die Polizei laut "The Guardian". Eloise Parrys Tod ist der fünfte in Großbritannien aufgrund von DNP. Weltweit sind es bereits 60 Menschen, die wie Eloise die Wirkung der Diät-Pillen unterschätzten und die die Einnahme der Schlank-Macher das Leben kostete.

Wir wünschen Familie Parry viel Kraft und Halt in diesem unfassbar traurigen Moment.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr