Flügelärmel: Romantik-Look ist angesagt
Verspielte Tops für den Sommer
Verspielt und romantisch sind die leichten Tops für den Sommer mit den Flügelärmeln. Aber um damit nicht auszusehen wie ein kleines Schulmädchen, gibt es einige Regeln zu beachten. Hier die Do's & Dont's!
Im Sommer ist es Zeit für leichte Tops und zarte Blusen. Flügelärmel geben dabei schlichten Pieces genau die richtige Portion Romantik. Vorausgesetzt, Kitsch-Overload und andere Styling-Sünden werden vermieden.
Flügelärmel: Styling-Tipps
Wer schmale Schultern hat, für den sind Flügelärmel genau das Richtige. Denn ähnlich wie Schulterpolster verbreitern die zart flatternden Ärmelchen die Schulterpartie optisch. Dabei wirken sie aber femininer und weniger streng als Schulterpolster.
Die Flügelärmel reichen vollkommen aus, um einen dezenten Romantik-Look zu kreieren. Damit das Outfit nicht zu niedlich und mädchenhaft wirkt, sollten dazu eher strenge Röcke und Hosen mit klaren Linien kombiniert werden. Toll sieht beispielsweise ein Pencil Skirt aus oder eine weite Marlene-Hose aus Stoff mit Bügelfalten. Wer ein sexy Styling bevorzugt, kann die flatterigen Ärmel auch mit einer schwarzen Skinny Jeans und Ankle Boots kombinieren oder ganz rockig eine enge Lederhose dazu tragen. Mit einer gut sitzenden Jeans und Sneakern wird der Look freizeittauglich und strahlt lässiges Understatement aus.
Romantik-Look: Nicht übertreiben
Der Allover-Romantik-Look sieht bei erwachsenen Frauen schnell albern aus. Es empfiehlt sich also, die Flügelärmel nicht mit bodenlangen Blümchenröcken zu kombinieren, erst recht nicht, wenn sie auch noch mit Volants oder Rüschen verziert sind.
Auch Make-up und Hairstyle sollten nicht zu mädchenhaft wirken. Verspielte Flechtfrisuren sind also ein absolutes No-Go und auch mit rosafarbenem Rouge sollte sparsam umgegangen werden. Schick sehen allerdings offene oder halb hochgesteckte Haare aus. Elegant wirkt dazu ein Make-up im Nude-Look, wobei für den Abend auch rote Lippen oder Smokey Eyes geschminkt werden können.